MSV Eintracht Halberstadt e.V.
Fußball, Wandern, Laufgruppe, Gymnastik, Aerobic

25.06.2011


 

60 Jahre - MSV Eintracht Halberstadt e.V.






60 Jahre - MSV Eintracht Halberstadt e.V.

Henning Rühe überreicht eine Ehrenurkunde

Halberstadt (fbo). Das 60-jähriges Bestehen ihres Vereins feierte vor einigen Tagen die Mitglieder des MSV Eintracht Halberstadt. Das Programm bot viel Abwechslung, die zehn verschiedenen Abteilungen beteiligten sich mit diversen Beiträgen. Zunächst einmal gratulierte jedoch der Präsident des KreisSportBundes Harz, Henning Rühe, der an diesem Tag gleich mehrere Ehrungen vorzunehmen hatte, zum runden Jubiläum. "Der KreisSportBund Harz wünscht auch für die kommenden Jahre viel Glück", so Rühe. Wolfgang Hirsemann, Präsident des "Geburtstagkindes", bedankte sich für die überreichte Ehrenurkunde.


Präsident des KreisSportBundes, Henning Rühe,überreichte die Ehrenurkunde

Danach feierten die rund 150 Vereinsmitglieder und Gäst in verschiedener Art und Weise. Die Abteilung Wandern des MSV Eintracht wollte auch am Jubiläumstag nicht inaktiv sein und lud daher schon morgens alle Vereinsmitglieder und interessierte Bürger zu einer Rundwanderung ein. Dabei startete die zahlenmäßig große Truppe vom Stadion in der Florian-Geyer-Straße und machte sich von dort auf den Gläsernen-Mönch-Rundweg. Die insgesamt etwa elf Kilometer lange Strecke ging es zurück zum Stadion. Wanderleiter Wolfgang Hensel hielt die Gemeinschaft beisammen und sorgte für die pünktliche Rückkehr zur Mittagsstunde.
 

 
Die Abteilung Wandern des MSV lud zur Rundwanderung auf den Gläsernen-Mönch-Weg ein. | Foto: privat

Am Nachmittag folgte ein Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Gastgeber und Harzligist MSV Eintracht und Vertretern der Kleingartensparte "Hans Martius". Am Ende setzte sich der Favorit durch und die Kleingärtner ließen dem Geburtstagskind den Vortritt, Eintracht gewann mit 6:1.
 

 
Vor dem Fußballfreundschaftsspiel stellten sich alle zum Erinnerungsfoto auf. | Foto: privat
 
MSV-Präsident Wolfgang Hirsemann zog abschließend ein positives Fazit: "Unsere Jubiläumsveranstaltung war ein großer Erfolg. Es waren viele Leute hier und ich denke, man kann von einer gelungenen Sache sprechen."
Bei Torwandschießen und Getränken in gemütlicher Runde klang das Vereinsjubiläum schließlich aus.
              
                      

Copyright © 2017 - Eintracht Halberstadt         Gästebuch  I  Impressum  I  Wetter