MSV Eintracht Halberstadt e.V.
Fußball, Wandern, Laufgruppe, Gymnastik, Aerobic

Geschichte




 Gründung am 13.12.1951
 
Betriebssportgemeinschaft "Motor Halberstadt"
"BSG Motor Halberstadt"

1991
MSV Eintracht Halberstadt
"Motor Sport Verein - Eintracht Halberstadt"


Als BSG Motor Halberstadt, in Trägerschaft des Maschi­nenbau Halberstadt, waren 1951/1952 etwa neunzig ak­tive Mitglieder in der BSG. Ende der 80er Jahre waren es rund achthundert Aktive und Volkssportler in den Reihen der BSG Motor. Die Wiedervereinigung Deutschlands bedeutete für unseren Sportverein ein zeitweiliges Aus. Mit dem Einzug der Marktwirtschaft endete auch die Träger­schaft durch den Maschi­nenbau Halberstadt. Damit war die Eigentumsfrage der Sportstätte Florian-Geyer-Straße völlig unklar. 1991 wurde aus der BSG Motor der MSV Eintracht Halberstadt. Die aktiven Fußballer un­seres Vereines haben in die­ser Zeit mit viel Einsatzfreu­de die Sportstätte erhalten. Mit der Stadt Halberstadt wurde am 08.12.2009 ein Betriebsführungsvertrag ab­geschlossen. „Für die stets gewährte Unterstützung von Seiten der Stadtverwaltung möchten wir uns herz­lich bedanken", Heute treiben in zehn Ab­teilungen / Sektionen des MSV Eintracht Halberstadt ca.280 Mit­glieder Sport. Damit ist der Sportverein einer der größten Vereine im Landkreis Halberstadt.


Sport und Stadt
Hand in Hand

Das Foto zeigt Oberbürgermeister Andreas Henke (links), Wolfgang Hirsemann, Präsident des MSV Eintracht, und Silke Degener, 2. Vorsitzende des SV Fortuna während der Vertragsunterzeichnung. Ebenfalls dabei waren Uwe Römmer, Schatzmeister des SV Fortuna (hinten rechts) und Peter Fichtner, Abteilungsleiter Sport, Jugend.
(Foto: U. Huch)

Am 08.12.2009 unterzeichneten der Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt und Vertreter der Halberstädter Sportvereine MSV Eintracht und SV Fortuna langfristige Betriebsführungsverträge für die Sportanlagen Florian-Geyer-Straße, August-Heine-Weg und Burchardianger. Mit dem Vertragsabschluss wurde die Grundlage zur Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Halberstadt und den Halberstädter Traditionsvereinen geschaffen.


>> 60 Jahre - MSV Eintracht Halberstadt e.V. <<



 



Das war in Ditfurt...




Unsere Ehrenpräsidenten Willi Heiland und Helmut Sieland!
 




 

 

 





              
                      

Copyright © 2017 - Eintracht Halberstadt         Gästebuch  I  Impressum  I  Wetter